Jüngerschaft

Jesus nannte seine Nachfolger Jünger und gab ihnen den Auftrag andere Menschen darin zu unterstützen und zu begleiten, wie auch sie in der Beziehung zu ihm wachsen können. Diesen Entwicklungsprozess nennt sich Jüngerschaft.

 

Jüngerschaft kann auf ganz vielen Ebenen geschehen; durch Bücher, Predigten, Schulungen und Gemeinschaft.

Jesus lebte sie mit seinen Jüngern in einer ganzheitlichen Lebensgemeinschaft. Unser Alltag erlaubt es meistens nicht, auf diese Weise miteinander unterwegs zu sein, dennoch möchten wir uns möglichst im Alltag auf verbindliche Beziehungen einlassen und so aneinander wachsen.

 

Die Treffen in kleinen Gruppen bildet darum das eigentliche Herz der Gemeinde. In familiärer Atmosphäre entdecken hier Menschen ihr Potenzial und können in ihrer Persönlichkeit reifen, so dass sie das auch wieder an andere weitergeben können.

 

Du möchtest Teil einer kleiner Gruppe werden, und in deiner Liebe und Nachfolge zu Jesus wachsen, dann melde Dich unten mittels dem Kontaktformular - wir freuen uns auf Dich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Family-Camp

Gemeinschaft, einander dienen und für das Dorf und die Familien da sein - eine besondere Woche für die ganze Familie.

27. Juli - 2. August  2024 in Heimberg. Mehr Informationen finden Sie hier.


Christliche Gemeinde Heimberg

Winterhaldenstrasse 15

CH-3627 Heimberg

office@cgheimberg.com

+41 33 437 54 74